Teile diese Seite auf Facebook! Teile diese Seite auf Twitter! Teile diese Seite auf Google+!  Wir auf Youtube! Schick uns eine Email! Finde uns auf Facebook!


Wie alles anfing...

"Dies war ein grundlegender Baustein für den heutigen Familienbetrieb!!!"

 
Mich kann man mieten!!!
Hier klicken>> Nehmen Sie mit uns Kontakt auf <<Hier klicken



   
 

Wir sind ein Schaustellerbetrieb in der 7. Generation aus dem mittelhessichen Raum, unsere Vorfahren reisten in der selben Weise bereits schon seit 1851, und zwar in der Nähe von Düsseldorf (soweit bekannt!).


 Damals (1961) reisten wir mit einer selbstgebauten Raupenbahn, Helikopter, Verlosung und einem selbstgebauten Kinderkarussell.

 

"Hier unser alter Helikopter!!!"

 

"So sah damals das selbstgebaute Hängekinderkarussell von Heinrich Weidauer sen. (Henner) aus. So zu sagen sein Gesellenstück!!!"

 
Mich kann man mieten!!!
Hier klicken>> Nehmen Sie mit uns Kontakt auf <<Hier klicken

"Und so im Rohbau der Firma Weidauer. Denn damals mußte viel in eigenes Können und Wissen gesteckt werden!!!"

 

"Und hier unsere damalige selbstgebaute Raupenbahn!!!"

Als wir uns dann 1986 einen Fähtz-Twister zulegten, verkauften wir die Raupenbahn(Ich glaube heute gastiert sie irgendwo in der Nähe von Berlin).
 

"Hier sind wir den Packwagen bzw. den Gerätewagen von unserem alten Helikopter am bauen!!!"

 
Mich kann man mieten!!!
Hier klicken>> Nehmen Sie mit uns Kontakt auf <<Hier klicken

"Hier baut Heinrich Weidauer sen.(der 6.) sich einfach mal bei Schnee und Regen einen kleinen 3mtr. Verkaufswagen. 1996 wurde er aber wegen "Altersschwäche" wieder abgerissen, bis zur Achse bzw. Unterbau auf dem heute unsere "Süße Hütte" steht!!!"


Es folgten danach aber auch noch andere Geschäfte wie z.B.:

"So sah damals unser neu erworbener Twister aus!!!"

 


Mich kann man mieten!!!
Hier klicken>> Nehmen Sie mit uns Kontakt auf <<Hier klicken


Mich kann man mieten!!!
Hier klicken>> Nehmen Sie mit uns Kontakt auf <<Hier klicken

Bis heute hat sich einiges getan hinter den Kulissen! Von einigen Attraktionen haben wir uns leider getrennt, aber dafür modernere angeschafft. Wir sind selbstverständlich bemüht um bei dem ständig wachsenden Druck der Neuzeit nach zu kommen. Deswegen restaurierten wir den Twister komplett um und zeigten sein völlig neues Gewand mit Stolz, wie folgt:

Der Zeitdruck wurde aber immer härter, und die Besucher forderten immer wieder neuere, modernere, höhere und schnellere Attraktionen. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Twister jedes Jahr in einem neuen Gewand zu präsentieren:



"Hier unser Twister in seiner jetzigen Farbenpracht!!!"

Nach und nach veränderte sich die Situation und so kam es, dass mit dem Lauf der Zeit sich die Attraktionen verändert haben und neue erworben wurden.


Mich kann man mieten!!!
Hier klicken>> Nehmen Sie mit uns Kontakt auf <<Hier klicken


Diese Seite drucken   |   Nach oben


Besucherstatistik

Drück "Gefällt mir" und werde Fan von uns auf Facebook

Impressum | Kontakt | Zurück